Über Julia | Julia Design - Feine Handarbeit

MOIN MOIN!

Ich bin Julia, ein Nordlicht, Designerin aus Leidenschaft und der kreative Kopf bei Julia Design. 
In England, den USA und Hildesheim habe ich Design studiert. Mein Herz schlägt jedoch besonders für den hyggeligen nordischen Stil. Die Schönheit des Nordens, die Nähe zur Ostsee, Sonne, Strand und Meer inspirieren mich täglich. Und zugegeben: Ich habe eine Schwäche für schöne Stoffe. So widme ich mich nach meiner Zeit als Grafik Designerin in Hamburg nun einer weiteren Leidenschaft, dem Nähen. Oft wurde ich gefragt, ob ich meine schönen Nähstücke nicht verkaufen möchte. So kam es 2018 zu der Gründung von Julia Design.
In meinem kleinen Atelier hier an der norddeutschen Ostseeküste kreiere, probiere und nähe ich nun... und oft sprudeln die Ideen nur so aus mir heraus. Die besten Ideen kommen übrigens kurz vor dem Einschlafen. Dann stehe ich nochmal auf und notiere sie, damit keiner der kostbaren Gedanken verloren geht. So wird jedes Produkt von Julia Design voller Herzblut, Kreativität und ein bisschen Ostseeluft von Hand gefertigt - von der Skizze bis hin zum fertigen Lieblingsstück.
Ich hoffe, dass ich auch dir mit meinen Lieblingsstücken eine Freude machen kann!

DEINE JULIA

DER STOFF AUS DEM DIE TRÄUME SIND!

Zum Nähen werden wunderschöne Stoffe - vorzugsweise Baumwolle - verwendet. Für die ultraleichten Taschen, Kosmetiktaschen und die anderen zauberhaften Accessoires kommen hochwertige, beschichtete Textilien zum Einsatz. Durch die wasserabweisende Eigenschaft der beschichteten Webwaren sind die Produkte leicht abzuwischen und sauber zu halten.
Fröhliche Punkte, Streifen, Sterne, Karos und andere wunderschöne Muster sind immer mit dabei. Pastelltöne, Grau, Blau, Schwarz, Weiß, Rot, Rosa, Lila, die Farbpalette und die Möglichkeiten der Kombinationen sind so vielfältig, dass immer wieder neue wunderschöne Produkte entstehen. So wird jedes Nähstück zum individuellen Unikat.
Alle Julia Design Produkte sind tierfrei und werden mit grünem Strom aus Photovoltaik produziert. Das vegane Logoetikett besteht aus eine Papier-Latex-Mischung.